Das Bild beziehungsweise Piktogramm oder Icon der Zahnarztpraxis Charlottenburg stellt stark stilisiert Mundgeruch dar

Halitosis • Mundgeruch

Manchmal ist es besser zu schweigen oder gleich zu uns zu kommen

Wie die Mundgeruchstherapie Ihre Lebensqualität verbessert

Die Behandlung von Halitosis (Mundgeruch) hängt von der Ursache ab. Als Erstes muss untersucht werden, ob alle vorhandenen Zähne, Füllungen, Zahnersatz und das Zahnfleisch in Ordnung sind. Werden Behandlungen als erforderlich festgestellt, müssen diese durchgeführt werden. In der Regel lässt sich die Halitosis durch eine Parodontalbehandlung und eine individualprophylaktische Betreuung (professionelle Zahnreinigung) beseitigen. Es ist wichtig zu erwähnen, dass die Zungenreinigung von sehr großer Bedeutung ist. Unterstützend können auch antibakterielle Mundspüllösungen und Zahncremes wirken. In schwierigen Fällen ist eine zusätzliche Klärung der Ursache von weiteren Fachärzten (z.B. Internist, Hals-Nasen-Ohren-Arzt) notwendig. Halitosis kann einsam und unsicher machen. Durch den Behandlungserfolg gewinnen die Patient*innen ihre verlorene Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen wieder. Mehr dazu finden Sie bei Prophylaxe.

Haben Sie Fragen?

Patientinnen und Patienten, die sich für »Halitosis • Mundgeruchstherapie« interessiert haben, hatten auch Interesse an:

Kontrolle
    Zahnfleischbehandlung